Neuer Workshop | Fotografie für Anfänger

Fotoworkshops in Chemnitz & Zwickau | Ein neuer Workshoptermin steht 

 14.09.2019


Fotografie für Einsteiger 


 

 

Details zum Workshop:


Der Workshop richtet sich vor allem an Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera oder auch Bridge – und Systemkamera, die bisher nicht großartig über die  Automatikfunktion hinausgekommen sind und sehr gern mehr über die Funktionsweise ihrer Kamera erfahren würden. Im Workshop wird Grundwissen der Fotografie vermittelt, mit welchen Einstellungen kann ich bessere Aufnahmen machen.

Das Spiel von Schärfe und Unschärfe wird genauso behandelt wie die Parameter Blende, Brennweite, Iso und Verschlußzeit. Ein wichtiger Bestandteil wird auch Bildkomposition und Perspektivwahl sein, wie positioniere ich mein Model am besten im Bild, eine Frage, die sich sehr viele Anfänger immer wieder stellen.

 

Es ist für mich sehr wichtig, dass jeder Workshopteilnehmer mit genügend Input nach Hause geht und auch mit dem entsprechenden Bildmaterial umzugehen weiß. Es lernt sich im kleinen Kreise definitiv am besten, deshalb wird die Anzahl der Teilnehmer auf 6 begrenzt sein. Wir werden in ganz privater Atmosphäre gemeinsam alle relevanten Schwachpunkte besprechen, so dass Ihr sofort die nächste Stufe im Bereich Fotografie erreichen werdet.

 

Datum: 14.September 2019    | Zeitraum: 10 – 15 Uhr   |  Ort: Schwede-Photodesign | Wilkau-Haßlau  |  Getränke & Snacks inklusive

 

Kosten: € 149.-

 

Theorie:

  • Blenden- und Zeitautomatik, Iso, manueller Modus
  • Bildkomposition, Perspektivwahl
  • Einstellungen bei verschiedenen Motiven (Portrait,Landschaft etc.)
  • Wie stelle ich ein Motiv vom Hintergrund frei? Benötige ich einen Blitz? Wann? Hilfsmittel ohne Blitz.

Praxis:

  • Umsetzung des im Theorieteil Besprochenen
  • verschiedene Aufnahmen in sehr schöner Umgebung (Landschaft, Porträt) wenn es das Wetter zulässt, ansonsten indoor
  • Innen + Aussenaufnahmen

Jetzt buchen !


 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

    Kontakt

    Haben Sie einen Auftrag für mich? Haben Sie Fragen? Schicken Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen mich an!

    Thomas Schwede
    Weidenweg 7
    08112 Wilkau-Haßlau
    OT Silberstrasse

    Tel. +49 37603/550669
    Mobil +49 174/2043816
    E-Mail kontakt@schwede-photodesign.de




    captcha
    [wpgdprc "Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Daten zur Beantwortung der Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@schwede-photodesign.de widerrufen."]