Das sind wir

Es ist toll, dass ihr mehr über uns erfahren möchtet. Wir sind Thomas & Jana, leben in Wilkau-Hasslau, einer Kleinstadt am Rande von Zwickau am Fuße des Erzgebirges. Als Hochzeitsfotografen sind wir unterwegs in ganz Deutschland aber auch im Ausland, wie z.B. Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien.

wir auf Santorin

Wir auf Santorin im Oktober 2018

 

Wir lieben es, unsere glücklichen Brautpaare zu sehen, die tollen Geschichten dahinter, mit ihnen den schönsten Tag ihres Lebens zu verbringen, die ganzen glücklichen Menschen am Hochzeitstag, die Abende, an denen eine grosse Hochzeitsgesellschaft die Party ihres Lebens feiert. Euer schönster Tag im Leben sollte gebührend festgehalten werden. Wir begleiten Euch als Paar bereits während der Hochzeitsvorbereitungen und halten den gesamten Tag über all die unvergesslichen Momente und Highlights fest.

Was mögen wir besonders gern?

Vor Allem lieben wir Hochzeiten und verliebte Paare. Aber es gibt auch noch mehr.

Meine grosse Liebe, Jana. Sie ist die starke Frau an meiner Seite, meine größte Kritikerin, Beraterin und selbstverständlich Fotografin, immer für mich da und bei Ganztagesreportagen ab 10 Stunden auch immer mit dabei. Das hat natürlich sehr viele Vorteile. Bei der getrennten Vorbereitung des Paares ist Jana meistens bei der Braut, hilft selbstverständlich auch mal bei dem ein oder anderen Handgriff aus. Die etwas andere Sicht einer Frau auf die Dinge hilft ungemein bei unseren Fotoreportagen. Das Fotografieren aus zwei verschiedene Perspektiven macht einen weiteren unglaublichen Vorteil unserer Arbeit aus, wie z.B. beim Ein- und Auszug in der Kirche oder während der Trauung, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Als nächstes fällt uns sofort die Liebe zu Mallorca ein, wo wir uns mindestens zweimal im Jahr aufhalten. Wir lieben das Meer, diese Unbeschwertheit, das „Nicht ständig auf die Uhr schauen“, den traumhaften Sonnenuntergang am Cap Formentor, die Mandelblüte im Februar, Brot mit Aioli, leckere Antipasti, das „Pasta Pasta“ in Cala Ratjada, den besten Sangria der Insel im „O Sole Mio“ aber auch den kleinen Ort „St. Elm“ bei Andratx, wo es die beste Paella der Insel gibt. Das alles in touristenarmen Zeiten ist für uns Entspannung pur und Glück zugleich. Allerdings reisen wir generell sehr gern durch die Welt – und wenn Ihr noch mehr über unsere Reisegeschichten erfahren möchtet, dann könnt Ihr uns direkt auf dem ganz neu eingerichteten Reiseblog folgen.

Jana steht natürlich, wie wohl fast jede andere Frau auch auf tolle Schuhe und schicke Kleidung. Dazu gesellt sich noch ihre Freude am Reisen, am Liebsten natürlich mit mir. Wir mögen es beide, neue Städte zu erkunden, Länder und ihre Menschen näher kennenzulernen. Aber eins sollte doch bitte immer in der Nähe sein, das Meer. Wir lieben es, einfach dazusitzen und auf’s Meer zu schauen, das Geräusch der Wellen im Ohr, das ist einfach unbeschreiblich.

Unser grosses Ziel ist es, eine eher freundschaftliche Beziehung zu unseren Paaren aufzubauen, dann haben wir gemeinsam eine Menge Spass und ihr habt wundervolle Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag. Und jetzt freuen wir uns, Euch hoffentlich bald bei einer Tasse Kaffee oder einem leckeren Essen kennenzulernen …

Ganz liebe Grüße

Thomas & Jana

 

 

Lieber Thomas, liebe Jana, ihr habt es geschafft, unseren Tag mit euren traumhaften Fotos zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ihr fangt die emotionalen Momente mit einer derartigen Präzision ein, dass beim Anschauen der Bilder sofort der Augenblick wieder lebendig wird. Während der gesamten Feier habt ihr euch dezent zurückgehalten und wart dennoch präsent, wenn es darum ging, den perfekten Moment einzufangen, helfend zur Seite zu stehen oder mit lieben Worten in der aufregenden Zeit zu beruhigen. Euer Blick für besondere Momente und das richtige Setting, die Natürlichkeit der Fotos und eure liebevolle Art zeichnen eure Professionalität aus. Zu jeder Zeit merkt man euch an – es ist für euch kein Job, sondern vielmehr Passion, die euch zu ganz besonderen Hochzeitsfotografen macht. Jeder, der euch auf seiner Hochzeit hat, kann sich sehr glücklich schätzen- so wie wir!

Theresa & Michael

Follow us on Instagram

Back to Top