Lisa-Marie & Erik | Festspielscheune Stelzen

Im September durfte ich Zeuge eines wahrhaft unvergesslichen Moments werden – der Hochzeit von Lisa Marie und Erik. Was als eine idyllische freie Trauung im Freien geplant war, entwickelte sich zu einer wahrhaft spannenden Geschichte, als ein heftiges Unwetter mit Starkregen die Feierlichkeiten unterbrach. Doch erstmal ganz von vorn.


Die Hochzeit begann wie jede Andere auch, mit dem Getting Ready der Beiden. Was für ein malerischer Ort, umgeben von Natur und Liebe. Im Landhaus Marienstein, welches in elterlicher Hand ist, begann der Tag mit Freunden und Familie. In unterschiedlichen Zimmern waren Lisa-Marie und Erik mit ihren besten Freunden und Freundinnen und genossen sichtlich die freie Zeit. Alles war super entspannt, das Wetter (noch) bestens und die Vorfreude auf den First Look und die Trauung wuchs von Minute zu Minute.


Die Scheune wurde so derart liebevoll dekoriert, das die Gäste nur so staunten. Alles war bestens vorbereitet. Die Gäste, die zahlreich aus allen Teilen Deutschlands anreisten und teilweise in Wohnwagen oder Bulli direkt vor Ort übernachten, machten sich auf den Weg zur Freien Trauung, unweit der Scheune.


Die Braut ließ sich jedoch etwas Zeit, so dass sich das Ganze etwas verzögerte. Der Himmel wurde dunkler und dunkler und irgendwie wußten alle, was kommt. Aber die Braut kam, wurde von ihrem Vater gebracht und die Flowerboys sorgten mit Musik für ein echtes Highlight. Nun konnte es also losgehen.


Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, verdunkelte sich der Himmel, und der Donner grollte in der Ferne. Die Gäste schauten nervös zum Himmel, als die ersten Regentropfen fielen. Lisa Marie und Erik, jedoch, schienen unbeirrt zu sein. Mit einem Lächeln auf den Lippen beschlossen sie, die Zeremonie im Freien fortzusetzen, in der festen Überzeugung, dass die Liebe stärker ist als jede Widrigkeit. Das Gewitter nahm jedoch rasch an Intensität zu, und bald prasselten die Regentropfen in einem wahren Sturm auf die Hochzeitsgesellschaft nieder. Die Gäste suchten Schutz, und die Stühle der Zeremonie wurden im Eiltempo weggeräumt.


Inmitten des Wolkenbruchs wurde die Zeremonie in eine nahegelegene Scheune verlegt, die spontan als Schutz vor den Elementen diente. Die rustikale Atmosphäre der Scheune verlieh der Trauung eine zusätzliche, unerwartete Intimität. Kerzen flackerten im Schein des Unwetters, , die angebrachten riesigen weißen Tücher wirbelten im Sturm, doch wir alle waren geschützt und es war emotionaler als gedacht. Die Reden wurden von den besten Freundinnen und Wegbegleitern der beiden gehalten, was für eine schöne Idee.


Nachdem die beiden sich schließlich das Jawort gegeben hatten, brach ein Jubel der Freude unter den Gästen aus. Der Regen draußen konnte die strahlenden Gesichter und die Liebe in der Luft nicht übertrumpfen. Die anschließende Feier in der Scheune war einfach garndios, die Stimmung bestens. Als am Abend noch für 20 Minuten die Sonne rauskam, konnten wir sogar noch ein paar stimmungsvolle Paarfotos machen.


Am Ende des Tages war es nicht nur eine Hochzeit, sondern ein Abenteuer, das Lisa Marie und Erik mit ihren Liebsten teilten. Die Geschichte dieses besonderen Tages wird sicherlich noch viele Jahre erzählt werden, als Beispiel dafür, dass wahre Liebe selbst einem heftigen Unwetter trotzen kann.


Die Hochzeit von Lisa Marie und Erik wird immer als diejenige in Erinnerung bleiben, die selbst die Natur nicht aufhalten konnte. Ein Tag, an dem Liebe stärker war als der Sturm.

Back to Top

You cannot copy content of this page

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner