ws 07.02.15

Workshop für Fortgeschrittene – Porträt und Paare in Zwickau/Moccabar (kein Anfängerkurs)

Heute dreht sich alles um natürliche Porträt & Paarfotografie mit vorhandenem Licht. Lichtquellen gibt es ja so einige und wir arbeiten innen mit natürlichem Fensterlicht und draussen mit dem vorhandenen Licht. Ich zeige Euch auch, wie man Reflektoren am besten einsetzen kann. Dieser Workshop ist ein ein ausgesprochener Praxisworkshop, dennoch geht es natürlich nicht ganz ohne ein klein wenig Theorie.
Es kommen KEINE Blitze oder andere künstliche Lichtquellen zum Einsatz. Wir wollen mit absolut minimalstem Aufwand, bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Ich zeige Euch, wie ich an die Sache rangehe und wie ich mit dem Model umgehe etc. In lockerer Atmosphäre könnt Ihr jederzeit auch eigene Ideen mit dem Model umsetzen. Ich bin dabei immer in eurer Nähe und gebe Euch gern Hinweise, wenn ihr Hilfestellung benötigt. Am Ende zeige ich euch, wie ich dann in Lightroom die entstandenen Aufnahmen innerhalb weniger Minuten bearbeite.

Uns wird über die gesamte Zeit ein Modelpaar zur Verfügung stehen, so dass auch jeder Teilnehmer ganz in Ruhe mit den Models arbeiten kann.Und was sicher auch sehr wichtig ist. Es werden keine Profimodels sein, denn im Normalfall habt ihr auch sonst eher keine echten Models vor eurer Kamera.

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 11.55.03

An wen richtet sich der Workshop?

An alle interessierten Fotografen, die ihre Kamera bereits weitgehend beherrschen und sehen möchten, wie ich mit Menschen vor meiner Kamera arbeite.

Was sollte ich mitbringen ?

Kamera, lichtstarke Objektive, wenn vorhanden darf auch gern ein Notebook mitgebracht werden um evtl. Bilder zu besprechen.

Ist Verpflegung inklusive ?

Kaffee und Getränke sowie Snacks sind selbstverständlich für jeden dabei.

Infos:

Datum: 07. Februar 2015  | Ort: Moccabar Zwickau

Zeit:  10-16 Uhr ( nach hinten haben wir dann sicher noch etwas Zeit zum quatschen)

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 beschränkt um ein ruhiges Arbeiten zu ermöglichen.

 

Buchung direkt über das Kontaktformular der Webseite.

 

Ich freue mich auf Euch.

 

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

    Winter im Erzgebirge