ws 04 15

Nächster Workshop für Fotografie – Einsteiger in der Moccabar Zwickau

Der nächste Workshoptermin ist der 18.April 2015

Der Workshop richtet sich vor allem an Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera bzw. Systemkamera, die bisher nicht großartig über die  Automatikfunktion hinausgekommen sind und sehr gern mehr über die Funktionsweise ihrer Kamera erfahren würden. Im Workshop wird Grundwissen der Fotografie vermittelt, mit welchen Einstellungen kann ich bessere Aufnahmen machen. Das Spiel von Schärfe und Unschärfe wird genauso behandelt wie die Parameter Blende, Brennweite, Iso und Verschlußzeit. Ein wichtiger Bestandteil wird auch Bildkomposition und Perspektivwahl sein, wie positioniere ich mein Model am besten im Bild, eine Frage, die sich sehr viele Anfänger immer wieder stellen.

ws_04_15

  Zusammenfassung: Fotografie Workshop für Einsteiger – ca. 6 Stunden

Theorie:

  • Blenden- und Zeitautomatik, Iso,manueller Modus
  • Bildkomposition, Perspektivwahl
  • Einstellungen bei verschiedenen Motiven (Porträt,Landschaft etc.)
  • Wie stelle ich ein Motiv vom Hintergrund frei? Benötige ich einen Blitz? Wann? Hilfsmittel ohne Blitz.

Praxis:

  • Umsetzung des im Theorieteil Besprochenen
  • verschiedene Aufnahmen in sehr schöner Umgebung (Landschaft,Porträt)

Was solltet Ihr mitbringen? Selbstverständlich Gute Laune, Eure Kamera incl Bedienungsanleitung, mind. ein Objektiv. Wer will, kann ein Notobook mitbringen, da können wir, wenn noch etwas Zeit ist, gemeinsam ein paar Aufnahmen besprechen und auswerten.

Es ist für mich sehr wichtig, dass jeder Workshopteilnehmer mit genügend Input nach Hause geht und auch mit dem entsprechenden Bildmaterial umzugehen weiß. Es lernt sich im kleinen Kreise definitiv am besten, deshalb wird die Anzahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt sein. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6.

lea-marie0014

Zur verbindlichen Anmeldung bitte eine Mail senden an kontakt@schwede-photodesign.de mit Eurem vollständigen Namen, Postanschrift und in zwei kurzen Sätzen, um was es Euch am meisten mangelt in Bezug auf Fotografie mit einer digitalen Spiegelreflexkamera oder einer Systemkamera.. Alle weiteren Modalitäten folgen per Mail. Der Workshop beinhaltet einen Theorie sowie einen Praxisteil, verteilt auf ca. 6 Stunden. Workshopdatum: 18.04.15 Beginn 10.00 Uhr | Ende gegen 16.00 Uhr Wo? Moccabar Zwickau Der Preis beträgt € 129.-. ( incl. Snacks /Getränke )

 

2 Kommentare

  • Simone Rother

    Hallo Thomas Schwede,da ich seit kurzem im Besitz einer Spiegelreflexkamera bin und mir das fotografische,, I-Tüpfelchen,,noch fehlt,hätte ich großes Intersse an deinem Workshop. Gibt es schon Termine für 2016.Vielen Dank im voraus,Simone Rother

  • Isabell Epperlein

    Wir wollen uns noch einmal für den gelungenen Tag bedanken. Durch Deine offene und sympatische Art haben wir uns sofort wohl gefühlt. Unser Wissenszuwachs war enorm groß. Alles wurde super verständlich erklärt und durch die sofortige praktische Anwendung konnte man gleich erste Erfahrungen sammeln 🙂

    Wir hoffen natürlich, dass es irgendwann einen weiterführenden Workshop gibt.

    Mach einfach weiter so!!!
    Bis hoffentlich Bald.

    Thomas und Isabell

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

    Winter im Erzgebirge