2014 04 07 007

Workshop Fotografie für Einsteiger – Fotografie Workshop in der Moccabar Zwickau am 06.02.2016

In Abständen biete ich hier Workshops zum Thema „Fotografie“ an . Der Nächste Workshop findet am 06.Februar 2016 in der Zwickauer Moccabar statt.

Der Workshop richtet sich vor allem an Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera oder auch Bridge – und Systemkamera, die bisher nicht großartig über die  Automatikfunktion hinausgekommen sind und sehr gern mehr über die Funktionsweise ihrer Kamera erfahren würden. Im Workshop wird Grundwissen der Fotografie vermittelt, mit welchen Einstellungen kann ich bessere Aufnahmen machen. Das Spiel von Schärfe und Unschärfe wird genauso behandelt wie die Parameter Blende, Brennweite, Iso und Verschlußzeit. Ein wichtiger Bestandteil wird auch Bildkomposition und Perspektivwahl sein, wie positioniere ich mein Model am besten im Bild, eine Frage, die sich sehr viele Anfänger immer wieder stellen.

2014-04-07_007

Es ist für mich sehr wichtig, dass jeder Workshopteilnehmer mit genügend Input nach Hause geht und auch mit dem entsprechenden Bildmaterial umzugehen weiß. Es lernt sich im kleinen Kreise definitiv am besten, deshalb wird die Anzahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt sein. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6.

Datum: 06. Februar 2016

Zeitraum: 10 – 16 Uhr

Ort: Moccabar Zwickau

Theorie:

  • Blenden- und Zeitautomatik, Iso,manueller Modus
  • Bildkomposition, Perspektivwahl
  • Einstellungen bei verschiedenen Motiven (Portrait,Landschaft etc.)
  • Wie stelle ich ein Motiv vom Hintergrund frei? Benötige ich einen Blitz? Wann? Hilfsmittel ohne Blitz.

Praxis:

  • Umsetzung des im Theorieteil Besprochenen
  • verschiedene Aufnahmen in sehr schöner Umgebung (Landschaft,Porträt)
  • Innenaufnahmen + Aussenaufnahmen

 

2013-07-21_023

Was solltet Ihr mitbringen?

Selbstverständlich Gute Laune, Eure Kamera incl. Bedienungsanleitung, mind. ein Objektiv. Wer will, kann ein Notobook mitbringen, da können wir, wenn noch etwas Zeit ist, gemeinsam ein paar Aufnahmen besprechen und auswerten.

Der Preis beträgt € 129.-. ( incl. Snacks+Getränk )

Buchen könnt ihr direkt per Mail :  kontakt@schwede-photodesign.de

 

Natürlich könnt Ihr auch jederzeit dafür einen Gutschein erwerben und dies als Geschenk nutzen !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

    Winter im Erzgebirge