Fotoworkshops in Chemnitz & Zwickau

Fotografieren lernen | Fotokurse in Chemnitz & Zwickau

 

Fotografieren lernen | Fotokurse in Chemnitz & Zwickau

Für Einsteiger & Fortgeschrittene

 

Du liebst es zu fotografieren, besitzt eine tolle Kamera und vielleicht sogar das ein oder andere gute Objektiv aber irgendwie sehen deine Bilder nicht so aus, wie Du es dir immer vorgestellt hast?

 

Workshopbesucher beim Fotografieren outdoor

 

DANN FINDEST DU HIER DEINE LÖSUNG

 

Neue Termine findest Du weiter unten

 

Wir alle wollen beeindruckende Bilder machen. Von einmaligen Erlebnissen, von dem Ort, wo die nächste Reise hingeht, den eigenen Kindern bzw. der ganzen Familie. Doch leider ist das immer etwas schwieriger, als gedacht. So viele Faktoren spielen eine Rolle. Sei es das schlechte Wetter, das wenige vorhandene Licht, die grelle Mittagssonne oder schlichtweg das fehlende Grundwissen. Genau hier setze ich an und nehme Dich an die Hand, zeige dir mit einfach umzusetzenden  Mitteln, wie du sofort die nächste Stufe im Bereich deiner Fotografie erreichst.

Egal auf was Du dich spezialisieren möchtest. Ich gehe ganz speziell auf die Bedürfnisse meiner Workshop Teilnehmer ein, so dass Jeder mit dem nötigen Input am Ende des Tages nach Hause geht und es kaum erwarten kann, das neue Wissen sofort anzuwenden.

 

 

 

 

Fotoworkshops in Chemnitz & Zwickau 1
Fotoworkshops in Chemnitz & Zwickau 2
Fotoworkshops in Chemnitz & Zwickau 3

Thema: Grundwissen der Digitalfotografie

Datum

In Planung

Preis: 250 Euro
  • Wo: Schwede-Photodesign | Wilkau-Haßlau
  • Zeitraum: 10-15 Uhr
  • Was mitbringen? Deine Kamera incl. Bedienungsanleitung
  • Getränke & Snacks inklusive

EINSTEIGER

Der Workshop richtet sich vor allem an Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera oder auch Bridge – und Systemkamera, die bisher nicht großartig über die  Automatikfunktion hinausgekommen sind und sehr gern mehr über die Funktionsweise ihrer Kamera erfahren würden. Im Workshop wird Grundwissen der Fotografie vermittelt, mit welchen Einstellungen kann ich bessere Aufnahmen machen.

Das Spiel von Schärfe und Unschärfe wird genauso behandelt wie die Parameter Blende, Brennweite, Iso und Verschlußzeit. Ein wichtiger Bestandteil wird auch Bildkomposition und Perspektivwahl sein, wie positioniere ich mein Model am besten im Bild, eine Frage, die sich sehr viele Anfänger immer wieder stellen.

 

Es ist für mich sehr wichtig, dass jeder Workshopteilnehmer mit genügend Input nach Hause geht und auch mit dem entsprechenden Bildmaterial umzugehen weiß. Es lernt sich im kleinen Kreise definitiv am besten, deshalb wird die Anzahl der Teilnehmer auf 4 begrenzt sein. Wir werden in ganz privater Atmosphäre gemeinsam alle relevanten Schwachpunkte besprechen, so dass Ihr sofort die nächste Stufe im Bereich Fotografie erreichen werdet.

 

 

Theorie:

  • Blenden- und Zeitautomatik, Iso, manueller Modus
  • Bildkomposition, Perspektivwahl
  • Einstellungen bei verschiedenen Motiven (Portrait,Landschaft etc.)
  • Wie stelle ich ein Motiv vom Hintergrund frei? Benötige ich einen Blitz? Wann? Hilfsmittel ohne Blitz.

 

Praxis:

  • Umsetzung des im Theorieteil Besprochenen
  • verschiedene Aufnahmen in sehr schöner Umgebung (Landschaft, Porträt) wenn es das Wetter zulässt, ansonsten indoor
  • Innen + Aussenaufnahmen

Du willst das nächste Level im Bereich der Fotografie erreichen ?

Dann buche jetzt einen der nächsten Workshops und los geht's.

Schwede Photodesign

Weidenweg 7
08112 Wilkau-Haßlau

Tel. +49 37603/550669
Mobil +49 174/2043816

E-Mail: kontakt@schwede-photodesign.de

 

Back to Top

You cannot copy content of this page

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner