Holi Zwickau

Holi Festival in Zwickau | Am 16.Juni 2013 wird Zwickau bunt | Holi Open Air 2013 – Flugplatz Zwickau – Wir begleiten dieses Event fotografisch

Wir sind dabei und werden Euch tolle Einblicke von Farben, Stimmung und Attraktionen liefern. Ihr dürft gespannt sein …

Zwickau wird bunt!!
Für das Holi Open Air 2013 bauen die Veranstalter den Zwickauer Flugplatz zu einer riesigen Open Air-Location um. 
Es ist bunt, es ist schrill und bereitet jede Menge Spaß: Holi begeisterte bereits im vergangenen Jahr tausende Deutsche.
Am 16. Juni 2013 von 12 bis 22 Uhr dürfen auch die Zwickauer wieder eines der weltweit farbenfrohesten Feste feiern.
Die Veranstalter des Holi 2013 haben sich für das Geländes des Zwickauer Flugplatzes entschieden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Holi 2013 in Zwickau stattfinden lassen können und sich dieses Event in Deutschland immer mehr etabliert“, sagt Veranstalter Robert Ludwig.
Der Ursprung von Holi liegt in Indien. Im Rahmen der traditionellen Frühlingsfeierlichkeiten  bestreuen sich die Teilnehmer mit leuchtenden Farben, die letztlich ein buntes Meer ergeben und die strikten Grenzen zwischen den einzelnen Kasten und Schichten außer Kraft setzen. „An diesem Tag sind alle gleich, nämlich einfach bunt. Gleichheit und Toleranz spielen da eine große Rolle. Das ist ein toller Ansatz!“, sagt Ludwig und fügt hinzu: „Bezüglich der Farben kann man ganz entspannt sein. Unser Farbpulver besteht ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen. Es enthält keinerlei schädliche Inhaltsstoffe und ist wasserlöslich. Das Pulver wird auf Maismehlbasis hergestellt, lässt sich leicht auswaschen und ist freundlich zu Haut und Haar.“
Doch die Veranstalter haben nicht nur jede Menge Neon(farben), sondern auch mehrere bekannte Music-Acts im Gepäck. Mit Sacha Breamer wird einer der deutschen Top-DJ am Plattenteller stehen und kräftig einheizen. Außerdem hat Gunjah, eine der konstanten sächsischen DJ-Größen in Sachen Techno/House, sein Kommen zugesagt.
Folgt uns auf Facebook, sonst verpasst Ihr vielleicht die ganzen tollen Einblicke, die von diesem aussergewöhnlichem Event in Zwickau am Ende bleiben …
Wir sehen uns beim Holi Open Air in Zwickau …
Jana & Thomas

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

    Winter im Erzgebirge