junge Familie zu Hause

Familienfotos Leipzig

Collage einer Familien Homestory

Kombination aus Homestory & Outdoor Familienshooting

Wenn ihr euch für Familienfotos in Leipzig interessiert, dann könnte dieser Artikel sicher interessant sein.

Eine weitere Familienreportage durfte ich letztens im schönen Leipzig fotografieren. Ach was ist das für eine wunderbare Familie. Ich bin immer wieder so dankbar, wenn ich solche wichtigen Erinnerungen für die Familie mit meiner Kamera festhalten kann.

Unterwegs für Familienfotos in Leipzig 

Wir trafen uns an einem wunderbaren Frühsommertag direkt in ihrem  Zuhause in der Leipziger City. Für die Kleine gab es gerade leckeren Kinderbrei, die große Tochter wollte nun auch gleich Fotografin sein und holte ihre Poaroid Kamera aus dem Schrank. Was für ein Spaß 🙂

junge Familie zu Hause

Tatsächlich ist es für mich sehr wichtig, dass man nicht unbedingt extra etwas inszeniert. Am Einfachsten ist es, wenn man den Dingen etwas Zeit gibt und es einfach „Laufen“ lässt. 


Immer wieder ergeben sich tolle Momente, die es festzuhalten gibt. Nachdem wir eine ganze Weile in der Wohnung und der Terrasse waren, sind wir anschließend zusammen spazieren gegangen.


In Leipzig gibt es ja unheimlich viele tolle Grünflächen, die wir für ein paar Outdoorfotos nutzen können. 

kleine Tochter mit Mama und Polaroid

Sie war so stolz, mir direkt ihre frisch gemachten Bilder zu zeigen. Gemalt hat sie auch gleich noch etwas Schönes für mich, total goldig.


kleines Mädchen mit langen Haaren trinkt zu Hause

kleines Mädchen mit gemaltem Blatt Papier schaut in die Kamera Mama im bunten Kleid lacht herzlich in der eigenen Wohnung Papa und Baby in schwarz/weiss Babyfüsse in schwarz weiß papa lacht mit baby im Arm schwarz weiß Papa hält Babyfüße fest in schwarz weiß Familie sitzt auf der Terrasse und lacht herzlich in schwarz weiß Tochter und kleines Baby sitzen gemeinsam auf der Terrasse kleines Mädchen macht Seifenblasen auf der Terrasse kleines Mädchen mit langem Haar und Haarspange Mama im bunten Kleid und langen Haaren fotografiert mit Polaroid Kamera PÜolaroid Kamera in den Händen eines Mädchens Kleines Mädchen mit Polaroidkamera Mama und Tochter inspizieren Kamera Junge Familie im Treppenhaus steigen aus dem Fahrstuhl junge Familie mit Kinderwagen im Treppenhaus Altbau kleine Tochter an der Hand ihrer Mama junge Familie überquert die Strasse im Sonnenlicht junge Familie auf Picknikdecke auf grüner Wiese Junge Familie im Porträt in der Natur schauen in die Kamera Hand eines Babys nah kleine Blüte in der Hand eines Mädchens Mama steckt weiße Blüten ins Haar ihrer kleinen Tochter Tochter hält Baby im Arm auf der Decke im Grünen Kinder zusammen im Grünen nah Mama lacht mit ihren beiden Kindern auf einer Wiese Papa hat Spaß mit Baby in der natur Papa und Tochter draußen in der Natur Familie läuft gemeinsam über eine wiese

Seitdem ich nun auch Familienfotos in Leipzig anbiete, liebe ich es tatsächlich immer mehr, da zu sein. Diese tolle Stadt mit ihren offenen Menschen und ehrlichen Möglichkeiten hat mich total in ihren Bann gezogen. Ob nun im eigenen Zuhause, im Zoo, im Park oder an einem der zahlreichen Seen im Umland. Ich kann es kaum erwarten, auch eure kleine Familie kennnezulernen und euch mit der Kamera eine zeitlang zu begleiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen 

Ein paar Kundenstimmen

Unsere Fotos sind voller Emotionen, Leben und Spaß. Genau das spürt man, wenn man sich die Fotos anschaut. Thomas versteht es, Emotionen festzuhalten und nicht einfach „nur“ zu fotografieren!
Glückliche Eltern spielen mit ihrem Kind (1)
Anne
Familienreportage
Bei keinem Shooting haben wir uns bisher so wohl gefühlt wie bei Thomas. Es sind wunderschöne Momentaufnahmen, total ungestellt. Sogar mein Mann, der sehr hohe Ansprüche hat, ist mehr als begeistert!
paarfotos auf mallorca 0001
Lena
Familienreportage
Lieber Thomas, danke für deine entspannte, ruhige und gelassene Art. Danke für deinen Blick für das Normale und das Besondere. Und Danke für die authentischen Erinnerungen in unserer eigenen Homestory!
familienfotos in chemnitz und dresden 0009
Elisabeth
Familienreportage
Kontakt

    Winter im Erzgebirge