FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie lange im Voraus sollten wir eine Buchungsanfrage senden?

Diese Frage ist eigentlich sehr schnell zu beantworten. So früh, wie möglich. Oftmals werden wir ein Jahr oder früher von unseren Paaren gebucht. Denn die verfügbaren Tage innerhalb der normalen Hochzeitssaison sind natürlich begrenzt. Wenn ihr also Euren Termin habt und Ihr denkt, dass wir die Richtigen für Euch sein könnten, dann nutzt bitte gern unser Kontaktformular. Sehr gern können wir dann auch  miteinander skypen & telefonieren.

Wie würdet ihr euren Stil beschreiben bzw. Was unterscheidet euch von anderen Fotografen?

Unser Ziel ist es immer sehr natürliche und vor Allem emotionale Momente des Tages festzuhalten. Die zwischenmenschlichen Situationen sind uns immer am Wichtigsten und davon gibt es während einer Ganztagesreportage wirklich eine ganze Menge. Was uns von Anderen unterscheidet ist ganz sicher unsere Art, wie wir mit dem Paar umgehen. Bei uns muss niemand posen oder sich in irgendeiner Weise verstellen. Ihr sollt euch nach der Hochzeit immer auf den Bildern wiedererkennen und sagen “Ja, das bin ich und ich finde mich toll so”. Genau deshalb machen wir im Vorfeld der Hochzeit auch immer ein Engagementshooting zum besseren Kennenlernen was bereits immer im Preis enthalten ist.

Aber der wahrscheinlich größte Unterschied ist, dass wir bei Ganztagesreportagen ab 10 Std. immer am Abend eine ca. 7-8 minütige Diashow auf großer Leinwand zeigen. Dann ist Zeit für große Emotionen, wenn wir die schönsten Bilder des Tages angefangen mit der Vorbereitung des Paares, der Trauung und den emotionsgeladenen Gratulationsbildern präsentieren. Das Alles untermalt mit wunderschöner Musik, ein traumhafter Moment, wie uns immer wieder bestätigt wird.

Wann beginnt eure Arbeit am Hochzeitstag?

Im Idealfall ungefähr 2 Stunden vor der Trauung, denn oftmals sagen unsere Paare, dass die aufregendsten und spannendsten Aufnahmen während der Vorbereitung entstanden sind. Die Spannung steigt von Minute zu Minute und die Trauung rückt immer näher. Schaut euch einfach mal einige unserer Reportagen an, dann versteht ihr sicher, was die Paare damit meinen.

In welcher Form erhalten wir die Bilder nach der Hochzeit?

Nach ca.4-6 Wochen bekommt Ihr einen Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Des Weiteren bekommt Ihr alle bearbeiteten Aufnahmen ( min. 500 in voller Auflösung) in einem schönen Päckchen auf USB. Natürlich erstellen wir auch ein wunderschönes, hochwertiges Hochzeitsalbum. Gern zeigen wir euch beim Kennenlernen ein paar tolle Alben.

Fotografiert ihr auch Hochzeiten im Ausland?

Das machen wir sehr gern. Und falls ihr das vorhabt, lasst es uns wissen. Für Reisekosten berechnen wir immer nur eine Pauschale, denn es soll ja für beide Seiten auch gut umsetzbar sein.

Welche Kosten kommen auf uns zu?

Unsere Hochzeitssreportagen beginnen bei €1500.- Da jede Hochzeit einzigartig ist und die Paare oftmals unterschiedliche Vorstellungen von ihrem großen Tag haben, bekommt ihr von uns ein direkt auf euch zugeschnittenes Angebot. Dafür benötigen wir natürlich  ein paar Infos von euch. Nichts ist für uns interessanter als Eure Geschichte zu erfahren. Wir sind schon ganz gespannt …

Ihr fotografiert ja im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Wie hoch sind denn da die Anreisekosten?

Für Anreisekosten berechnen wir eine ganz faire Pauschale. Wir rechnen nicht die vollen Kilometer ab. Deshalb ist es oft viel günstiger, als ihr denkt.

Macht ihr nur Ganztagesreportagen?

Zwischen Mai & September am Wochenende fotografieren wir ausschliesslich Ganztagesreportagen. In der Nebensaison oder auch unter der Woche bieten wir auch kleinere Reportagen an. Kontaktiert uns dafür einfach kurz mit euren Wünschen.

Unsere Hochzeit haben wir bereits hinter uns aber ein After Wedding Shooting an unserem Wunschort würden wir sehr gern einmal machen. Geht das ?

Natürlich könnt ihr das mit uns machen. Wir waren dafür bereits auf Mallorca, in Paris & Wien aber auch auf der schönen Ostseeinsel Fehmarn. Schreibt uns einfach, was euch vorschwebt und wir setzen es gemeinsam um.

Fotografiert Ihr nur Hochzeiten?

Hochzeiten und After Wedding Shootings sind natürlich unser Spezialgebiet aber Thomas fotografiert selbstverständlich auch wunderbare Lovestorys, Homestorys oder auch ganz entspannte Familienspaziergänge. Mehr dazu findet ihr hier.

Sind die Bilder, die wir bekommen mit Logo oder Wasserzeichen versehen?

Nein, natürlich nicht. Unsere Bilder, die wir Euch in der Onlinegalerie und auf einen USB Stick liefern, sind frei von jeglichen Zeichen oder Logos.

Bekommen wir alle Bilder in Farbe & Schwarz/Weiss?

Nein. Das macht für uns ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn. Denn manche Aufnahmen wirken in Farbe einfach so gar nicht und umgedreht auch. Deshalb bearbeiten wir jedes Einzelne Bild nach Bauchgefühl und entscheiden, welche Form der Bearbeitung zu diesem Moment am Besten passt. Am Ende sind es ca. 70% in Farbe der Rest ist SW. Falls Ihr aber unbedingt das Ein oder Andere Bild in Farbe haben möchtet, das wir in SW bearbeitet haben, dann bekommt Ihr das natürlich von uns. Aber fast immer sagt das Paar dann " Ach ne, in Farbe wirkt es überhaupt nicht". 😉 

Besteht die Möglichkeit, Euch auch via Skype kennenzulernen?

Ja liebend gern. Wir freuen uns darauf, Euch bald in einem Skype Gespräch etwas besser kenenzulernen. Noch lieber wäre uns dennoch ein persönliches Treffen, falls es einzurichten geht.

Habt Ihr auch eine Photo Booth?

Ja, die haben wir natürlich auch und Ihr könnt sie selbstverständlich zu Eurem Paket dazubuchen. Wir bringen auch ne Menge an Accesoires mit, damit auch richtig fetter Spass garantiert ist.:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Follow us on Instagram

Back to Top